Vereinszeitung "Antenne"

Die Idee einer Vereinszeitung kam Rolf Röser - seiner Zeit 1. Vorsitzender der DJK SG Göppingen e.V. - im Jahre 1990. Der Gedanke dabei war ein Bindeglied zwischen der Vereinsleitung, den Abteilungen und den einzelnen Mitgliedern zu schaffen. In den ersten 7 Jahren informierte sie halbjährlich in prägnanter Form über Termine, Familiäres, Übervereinliches und Impulse aus dem Sportverband der DJK. Durch diese Erscheinungsweise war der Umfang jener Ausgaben dementsprechend geringer. Auf den Namen „Antenne“ wurde Rolf Röser bei einer Begegnung mit einem befreundeten Kassenprüfer aus Nordrhein-Westfalen aufmerksam. Dieser berichtete ihm von dessen Vereinszeitung mit gleichem Namen. Rolf fand diesen Namen sehr geeignet, da mit einer Antenne Informationen gesendet und empfangen werden.

Nachdem die erste Ausgabe noch im „Kopierzentrum“ hergestellt worden war, hat man bereits die 2. in einer Druckerei abdrucken lassen. Das Titelbild der Erstausgabe wurde von Karl-Heinz Wernsdörfer von Hand gezeichnet. Bis zum Jahr 2003 zierte der DJK-Adler die Titelseite, danach wich er einem modernerem Logo. 2007 entschied man sich für einen farbigen Umschlag, um eine ansprechendere Wirkung zu erzielen.

Hans-Peter Benz und Wolfgang Traub haben sich jahrelang um eine zeitgemäße Gestaltung gekümmert. Im Jahr 2009 übernahmen Christian Österreicher und Hans Salomon die Verantwortung, seit 2016 sind es Christian Österreicher und Hermann Reich.

DJK Antenne 2019
DJK Antenne 2018
DJK Antenne 2017
DJK Antenne 2016
DJK Antenne 2015
DJK Antenne 2014
DJK Antenne 2013
DJK Antenne 2009 - 2012

DJK Button
DJK Sportgemeinschaft Göppingen e.V.
Zeitung Vereinszeitung
  • pic_001
  • pic_001
  • pic_002
  • pic_003
  • pic_004
  • pic_005