Newsletter im Webbrowser öffnen

DJK Button

Newsletter

DJK SG Göppingen e.V.

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6

Ausgabe 38 - Dezember 2021

Liebe DJKler,

die Ereignisse überschlagen sich gerade wieder. Ich komme gerade aus einer Verbandssitzung mit anderen Vereinen und die Unsicherheit ist groß. Man möchte das Sportangebot so lange wie möglich aufrechterhalten, will aber auch keinen gefährden. Ein Spagat, der eigentlich nicht funktionieren kann. Jeden Tag kommen neue Informationen. Was geht und was nicht geht und wie es geht ändert sich im Wochentakt. Eigentlich ist das doch nichts Neues. Oder? Das kommt mir doch alles sooo bekannt vor…

Uns bleibt aber keine andere Möglichkeit, als wieder mal Termine zu planen und kurzfristig zu entscheiden, was stattfindet. Der Wettkampfbetrieb ist in den meisten Sparten schon ausgesetzt. Training ist aber offiziell noch erlaubt. Übrigens, falls Ihr trainieren wollt, macht man mit der „2G+“ Regel im Moment nichts verkehrt. Das sind Geimpfte und Genesene (2G). Zusätzlich muss ein offizieller Schnelltest vorliegen. Außer bei Personen, die bereits eine Auffrischimpfung ("Booster") bekommen haben. Die sind von der Testpflicht ausgenommen. Das gilt auch für Genesene, wenn die Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt, sowie für Geimpfte, deren abgeschlossene Grundimmunisierung höchstens sechs Monate her ist. Also gleich mal in den Pass schauen, wann denn die letzte Impfung war. Übrigens gilt der gelbe Ausweis in BW nicht mehr. Da waren dann doch zu viel Plagiate im Umlauf.

Das Mittel zum Erfolg heißt „Kontaktvermeidung“. Aus diesem Grund wird leider auch dieses Jahr die Waldweihnacht wieder nicht durchgeführt.

Auch die Waldläufer haben reagiert. Der Termin im Dezember verschiebt sich auf den März. Die aktuellen Termine sind zurzeit:

1. Lauf am 15.01.22
2. Lauf am 12.02.22
3. Lauf am 05.03.22

Alles Weitere entnehmt Ihr bitte der Website der Läufer.

Bei all dem Trubel fällt es sicher schwer, sich auf Weihnachten einzulassen. Wir wünschen Euch, dass Ihr den Stress und die Sorgen Stück für Stück beiseite schiebt und Euch auf das Fest der Liebe freut. Genießt die Vorweihnachtszeit, damit Weihnachten dann zu einem wundervollen Jahresausklang werden kann. Und wenn Ihr dann noch mit vollem Elan ins neue Jahr rutscht, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder?

Wir wünschen Euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Klaus & Udo

Klaus Enghardt

Klaus Enghardt

Udo Haugt

Udo Haug

 

Besuche unsere DJK Website um weitere Informationen zu erhalten.
Wenn Du den DJK Newsletter nicht mehr erhalten möchtest schreibe bitte eine Nachricht an: newsletter@djk-gp.de
Herausgeber: DJK Sportgemeinschaft Göppingen e.V., Brahmsweg 1, 73054 Eislingen
Texte, Gestaltung und Versand: Christian Österreicher, Referent für Öffentlichkeitsarbeit